Über mich


Mein Name ist Gaby Dickenmann, geboren 1967, verheiratet und Mutter von vier Kindern (Jahrgang 93, 96, 98 und 00). Seit über 30 Jahren bin ich Hundebesitzerin. Im Jahr 2010 bin ich ins Hundesitting "reingerutscht". Ursprünglich wollte ich einen zweiten Hund, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich hatte immer das Glück, meinen Hund während den Ferien meinen Schwiegereltern zu überlassen. Dennoch weiss ich, wie schwierig es sich gestalten kann, einen Hundesitter für die Ferien zu finden. Deshalb dachte ich mir, ich nehme doch mal einen Ferienhund, den ich wieder abgeben kann... Tja, per Zufall suchte gerade eine Familie einen Hundesitter für zwei Wochen. Danach habe ich jemanden getroffen, der einen Hundesitter für zwei bis drei Tage die Woche suchte und so weiter... Somit wurde aus meinem Hobby ein Beruf und ich fühle mich absolut privilegiert. Zwischenzeitlich habe ich den Kurs für die Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung absolviert, welcher mich berechtigt, eine grössere Anzahl an Hunden zu betreuen.